Sprachreisen nach Frankreich - Antibes

TEL 09191 320 99 0

Sprachreisen nach Antibes / Frankreich

Lernen, entdecken, Spaß haben mit AWO Sprachreisen für Jugendliche

Dieses spezielle Kurspackage für 13-17-Jährige ist eine tolle Kombination aus Sprachunterricht und umfangreichem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm in der wunderschönen Szenerie Südfrankreichs. Für alle, die in den Ferien richtig was lernen und gleichzeitig erleben wollen!

Antibes, an der Côte d’Azur, der Französischen Riviera ist ein Top-Reiseziel, weil sich die Schüler*innen in dieser überschaubaren Stadt wohl fühlen. Man ist schnell mit ihr vertraut und zudem verfügt Antibes über herrliche Sandstrände. Als Zentrum für Jugendliche im Sommer bietet Antibes unseren Schüler*innen zahlreiche Möglichkeiten.

Der nahgelegene Internationale Flughafen von Nizza (NCE) wird von München mehrmals täglich angeflogen.

Vertiefung der Sprachkenntnisse

Das wichtigste Ziel ist die spielerische und entspannte Einübung und Umsetzung der Sprache. Der Unterricht wird in Leistungsstufen eingeteilt, um den jeweiligen Sprachkenntnissen der Kursteilnehmer gerecht zu werden. Die Betreuer*innen organisieren die Freizeitgestaltung wie Ausflüge, Sportnachmittage und Kinobesuche.

Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten

• Sprachunterricht (4 Stunden á 45 Minuten pro Tag) inkl. Registrationsgebühr, Einstufungstest, Teilnahme-Zertifikat und  Lehrmaterial
    • Unterbringung in einer Gastfamilie im DZ mit Vollpension
    • Flughafentransfer Nice Airport (or Antibes train station) – Gastfamilie / Gastfamilie – Nice Airport (or Antibes train station)
    • Anreise am Sonntag, Abreise am Samstag
    • Umfangreiches, organisiertes und begleitetes Aktivitätenprogramm:
      • Sport- und Freizeitaktivitäten: u.a. Fußball, Tanzen, Tennis, Basketball, Volleyball, Cabaret, Talentshow
      • 1 Ganztagesausflug pro Woche (zum Beispiel nach Monaco)
      • 1 Halbtagesausflug pro Woche

Termine 2024

• 28. Juli bis 4. August bzw. 10. August
  • 4. August bis 11. August bzw. 17. August
  • 11. August bis 18. August bzw. 24. August
  • 18. August bis 25. August bzw. 31. August

Preise 2024

• einwöchiger Aufenthalt: 1171,- Euro
  • zweiwöchiger Aufenthalt: 2342,- Euro

Eine Verwaltungspauschale ist im Reisepreis bereits enthalten und wird kurz nach Buchung fällig. Diese beträgt bei der einwöchigen Reise 120 Euro, bei der zweiwöchigen Reise 240 Euro.
Auch bei Stornierung der Reise wird die Verwaltungspauschale nicht rückerstattet.

Ebenso wird kurz nach der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 200 Euro fällig.

An- und Abreise nach Antibes

Die An- und Abreise nach Antibes muss von jeder*m Teilnehmer*in selbst organisiert werden.

Ab München wird der naheliegende Flughafen von Nizza mehrmals täglich angeflogen.

Blick auf eine Stadt am Meer

ACHTUNG!

Eine Reiserücktrittversicherung muss von jeder*m Teilnehmer*in selber abgeschlossen werden.

Anmeldung - Sprachreise Antibes 2024

ANMELDUNG: SPRACHREISE NACH ANTIBES

Gastfamilie Vollpension

ERNÄHRUNGSOPTIONEN

KOSTEN

EUR

ANGABEN ZUM KURS

PERSÖNLICHE ANGABEN

ANGABEN ZUM ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN

IM NOTFALL ZU INFORMIEREN

WEITERE INFORMATIONEN

Fragen und Antworten zum Thema

Direkt nach der Anmeldung der Reise und der Rückbestätigung durch die AWO Forchheim wird eine Verwaltungspauschale fällig. Diese wird im Falle einer Stornierung der Reise nicht rückerstattet.

Die Verwaltungspauschale beträgt bei

• der einwöchigen Reise: 120 Euro
  • der zweiwöchigen Reise: 240 Euro

Der restliche Betrag wird ca. vier bis sechs Wochen vor Reisebeginn fällig.

Nein, im Preis ist keine Reiserücktrittversicherung enthalten.

Wir raten dringend dazu, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen, die alle etwaigen Vorkommnisse abdeckt.

Ja, während der Reise gibt es einen 24-Stunden-Notfallbereitschaft durch die Reisebegleiter*innen.

Echt AWO

Sprachliche Fähigkeiten und Wissen machen handlungsfähig.

Veranstaltungen - Termine

Juni 2024
Weitere anzeigen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

AWO KREISVERBAND
    FORCHHEIM E.V.