Sprachreisen nach England - Poole

Öffentlichkeitsarbeit + Verwaltung

Sprachreisen nach Poole / England

Lernen, entdecken, Spaß haben mit AWO Sprachreisen für Jugendliche

Sonne, Strand und Meer: Englischlernen an einem der schönsten Orte des Vereinigten Königsreichs

Die Sprachreise nach England ist für junge Leute im Alter von 14 bis 17 Jahren. Die Sprachschüler*innen reisen im komfortablen Bus an. Sie können in den Ferien ihre englischen Sprachkenntnisse verbessern und vertiefen. Die Reise geht an die Südküste Englands, in den Ort Poole. Die Schüler und Schülerinnen wohnen bei Gastfamilien, unter der Woche findet Sprachunterricht (4 Schulstunden täglich) statt, in der restlichen Zeit und am Wochenende organisieren die deutschen Betreuer*innen ein attraktives Freizeitprogramm.

2-tägiger Reisestopp in London

Die Sprachschüler*innen genießen hier den Luxus, vor der Heimreise noch einmal einen zweitägigen Stopp in der pulsierenden Weltstadt London einzulegen. Das erlaubt ausreichend Zeit zum Besichtigen einiger der vielen Sehenswürdigkeiten und zum Shopping. Am Abend steht der Besuch eines Top-Musicals auf dem Programm.

Vertiefung der Sprachkenntnisse

Das wichtigste Ziel ist die spielerische und entspannte Einübung und Umsetzung der Sprache. Der Unterricht wird in Leistungsstufen eingeteilt, um den jeweiligen Sprachkenntnissen der Kursteilnehmer gerecht zu werden. Die deutschsprachigen Betreuer organisieren die Freizeitgestaltung wie Ausflüge, Sportnachmittage und Kinobesuche.

Im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten

• Reisebus/Fähre oder Eurotunnel, Transfer zum Kursort
  • Unterbringung in englischen Familien mit Vollpension
  • Sprachunterricht (täglich 4 Schulstunden Montag – Freitag)
  • Einstufungstest und Abschlusszertifikat
  • umfangreiches Freizeitprogramm (je nach Saisonzeit): u.a. Tagesausflug nach Oxford, Kino, Quizabend, Laserquest, Kletterhalle & Parcours
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Busnutzkarte Poole & Bournemouth inklusive

London Special

• Übernachtung im Stadthotel incl. Frühstück
  • Musicalbesuch – Evening Show
  • U-Bahn-Tagesticket für 2 Tage
  • Dinner vor der Rückreise

Informationsfilm über Poole / England

Termine und Preise 2024

Osterferien:
24.03. – 06.04.2024 (ausgebucht)
Pfingstferien:
18.05. – 31.05.2024
Sommerferien:
28.07. – 10.08.2024 (ausgebucht)
08.08. – 21.08.2024
19.08. – 01.09.2024

Preis inkl. London-Special: 1880 Euro
250 Euro Verwaltungspauschale sind bereits im Reisepreis enthalten und werden direkt nach der Buchung fällig. Auch bei Stornierung der Reise wird die Verwaltungpauschale nicht rückerstattet.

ACHTUNG!

Aufgrund der aktuellen Lage muss eine Reiserücktrittversicherung von jeder*m Teilnehmer*in selber abgeschlossen werden.

Für die Einreise in die UK ist ein Reisepass erforderlich, ein Personalausweis reicht nicht aus!

Anmeldung - Sprachreise Poole 2024

ANMELDUNG: SPRACHREISE NACH POOLE

Gastfamilie Vollpension

ERNÄHRUNGSOPTIONEN

KOSTEN

EUR

ANGABEN ZUM KURS

PERSÖNLICHE ANGABEN

ANGABEN ZUM ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN

IM NOTFALL ZU INFORMIEREN

Nein, im Preis ist keine Reiserücktrittversicherung enthalten.

Wir raten dringend dazu, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen, die alle etwaigen Vorkommnisse abdeckt.

Die Reiseleitung kümmert sich 24 Stunden von Abfahrt bis zur Rückkehr um das Wohlergehen der Teilnehmer*in

Die Rückkehr erfolgt morgens bis nachmittags in der Nähe des Einstiegsortes, die genauen Zeiten findet man in den Reiseunterlagen.

Ungefähr 3-4 Wochen vor Reiseantritt erhält man die Unterlagen vom Reisebüro Albion, der Abfahrtsort ist in der Nähe des Wohnortes der Teilnehmer*in.

Direkt nach der Anmeldung der Reise und der Rückbestätigung durch die AWO Forchheim wird eine Verwaltungspauschale von 250 Euro fällig. Diese wird im Falle einer Stornierung der Reise nicht rückerstattet.

Der restliche Betrag von 1630 Euro wird ca. vier bis sechs Wochen vor Reisebeginn fällig.

Grundsätzlich erfolgt die Überfahrt mittels Fähre. Sollte aufgrund von Wetter und anderen Ereignissen die Fähre nicht genutzt werden können, wird der Eurotunnel genutzt

Ja, während der Reise gibt es einen 24-Stunden-Notfallbereitschaft durch die Reisebegleiter*innen

Wir empfehlen ca. 70 £ pro Woche. Statt englische Pfund in bar mitzunehmen, kann der Student auch mit Girokarten wie der Sparkassen-Card (mit Maestro-Zeichen) Bargeld an Geldautomaten ziehen.

An Bargeld empfehlen wir: 30 bis 40 £.
Eine weitere Möglichkeit zum Geldziehen oder zum bargeldlosen Bezahlen in Shops oder Restaurants ist eine Kreditkarte auf Guthabenbasis, z.B. die Basis-Kreditkarte der Sparkassen – die gibt es auch für Jugendliche. Erkundigen Sie sich– auch über mögliche Gebühren –bei Ihrer Sparkasse oder Ihrer Bank.

Außerdem ist es sinnvoll etwas Taschengeld für das London Special am Ende der Reise zurückzulegen.

Sprachliche Fähigkeiten und Wissen machen handlungsfähig.

Juni 2024
Weitere anzeigen