Der AWO Kreis­verband Forch­heim e.V.

Eine Frau lächelt in die Kamera
Christine Schmitt
Verwaltung / Öffentlichkeitsarbeit

TEL 09191 320 99 11

Herzlich Willkommen bei der AWO!

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde am 13. Dezember 1919 auf Initiative von Marie Juchacz gegründet. Mit ihrer über 100-jährigen Geschichte zählt die AWO zu den ältesten Wohlfahrtsverbänden in Deutschland.
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.
In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

Die Arbeiterwohlfahrt ist sowohl Mitgliederverband als auch professioneller Dienstleister im gesamten Bereich der Sozialen Arbeit.

Der AWO Kreisverband Forchheim e.V.

Der AWO Kreisverband Forchheim e.V. wurde 1947 gegründet und hat ca. 180 Mitglieder in der Stadt und im Landkreis Forchheim. Der Kreisverband wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.

Seit seiner Gründung 1947 weist der AWO Kreisverband Forchheim e.V. eine wechselvolle Geschichte auf. Eine Übersicht dazu finden Sie in unserer Chronik.

Die AWO Forchheim beschäftigt 167 hauptamtliche Mitarbeiter.

Möchten auch Sie Teil des AWO-Teams werden? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Karriere-Seite vorbei. Wir sind ständig auf der Suche nach Personal, vor allem bei unseren Schulprojekten und im Pflegedienst.

Erfahren Sie mehr

über unsere Struktur, unser Leitbild und vieles mehr auf den Seiten des AWO Bundesverbandes und der AWO Bayern

Echt AWO

Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit!

Veranstaltungen - Termine

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

AWO KREISVERBAND
FORCHHEIM E.V.