21. Dezember 2022

Adventsausflug der “Chancenpaten”

Mehrere Personen stehen vor einer Wandertafel

Am Samstag, den 3.12.22, ging es für die Chancenpaten der AWO Forchheim zur Adventswanderung aufs Walberla! Gut eingemummelt in Mütze und Schal wurde der Skulpturenweg erkundet. Auch einige Schützlinge der Chancenpaten waren wieder mit dabei und genossen die kleine Auszeit in der Natur sichtlich. Zur Stärkung kehrten alle gegen Mittag in die Gastwirtschaft Sponsel in Kirchehrenbach ein. In gemütlicher Runde bekamen die Ehrenamtlichen ein kleines Weihnachtsgeschenk von der AWO überreicht. Für die Kinder gab es jede Menge zu malen und sie bastelten für ihre Familien kleine Weihnachtsdekorationen. Nach leckeren fränkischen Köstlichkeiten und jeder Menge Gespräche inkl. Knüpfen neuer Kontakte, verabschiedeten sich alle mit dem Satz: Das wollen wir ganz bald wiederholen!

Die AWO Forchheim bedankt sich bei allen Chancenpaten für ihre ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2022! Viele neue Patenschaften wurden geknüpft. Vor allem der Bereich der Kinder wurde verstärkt, um gerade den Jüngsten unter uns noch mehr Unterstützung geben zu können. Jede*r einzelne ehrenamtlich Tätige leistete einen tollen Beitrag und stärkte damit das bürgerschaftliche Engagement in der Region Forchheim! Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit allen AWO Chancenpaten und wünschen ihnen weiterhin soviel Kraft, Enthusiasmus, Mut und Liebe zum Menschen.

Weitere Informationen zu unserem Projekt “Chancenpaten” findet ihr unter  https://www.awo-forchheim.de/integration-beratung-ehrenamt/chancenpaten/.