17. Dezember 2021

Viele Schüler und Schülerinnen haben für die Aktion “Weihnachten für alle” gespendet

Die Spendenaktion der Kreisarbeitsgemeinschaft der Forchheimer Wohlfahrtsverbände hat zu einem tollen Ergebnis geführt und ermöglicht vielen bedürftigen Familien in Stadt und Landkreis Forchheim ein schönes Weihnachtsfest.

In diesem Jahr haben sich auch viele Schulen an der Aktion beteiligt. Sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen haben in der Schulgemeinschaft Spenden gesammelt. In vielen Schulen wurde im Rahmen der Weihnachtsaktion mit den Schülern und Schülerinnen besprochen, dass es auch hier in Stadt und Landkreis Forchheim Familien gibt, für die ein Weihnachten mit vielen Geschenken und Gaben nicht selbstverständlich ist.

Spende des Gymnasiums Fränkische Schweiz Ebermannstadt

Am 15.12.2021 war die Vorsitzende der Kreisarbeitsgemeinschaft Lisa Hoffmann (2. v.vl.) zusammen mit Christine Schmitt (3. v. l.) von der AWO Forchheim im Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt und konnte hier einen “symbolischen” Spendenscheck entgegennehmen. Den Großteil bildeten zahlreiche Geldspenden der Schulfamilie. Aber auch die Nikolausaktion der SMV und die Abgabe der gesammelten Pfandflaschen durch das Wahlfach „Helfende Hände“ der Unterstufe erhöhten die Spendensumme, die am Ende durch das P-Seminar „Das GFS hilft“ der Q12 aufgerundet wurde. Stolz überreichten Schulleiter, OStD Siegfried Reck (1.v.l.), und die Fachleiterin Sozialkunde, OStRin Susanne Behlert (4.v.r.), den Spendencheck in Höhe von 1200 Euro. Ebenso bedacht wurde der Verein „Lasst-uns-gehen“ e.V. aus Heiligenstadt, der mit der Spende bedürftige Familien im Ahrtal unterstützt.

Spenden aus Schulen Stadt und Landkreis Forchheim

In Forchheim hat sich die Anna-Grundschule an der Aktion beteiligt.

Außerdem haben einige OGTS’ der AWO an der Aktion teilgenommen:

  • OGTS Martinsschule, mit der Außenstelle Kersbach
  • OGTS Grundschule Reuth
  • OGTS Grund- und Mittelschule Heroldsbach
  • OGTS Grund- und Mittelschule Gößweinstein
  • OGTS Grund- und Mittelschule Eggolsheim

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre Spendenbereitschaft!

Diesen Beitrag teilen