14. Januar 2022

Unsere OGTS Gößweinstein gewinnt großes Spielwarenpaket!

Viele Grundschulkinder stehen vor einer großen Anzahl von Spielen. - AWO Forchheim

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ stattet unsere OGTS Gößweinstein mit einem großen Spielwarenpaket aus. Unsere Einrichtung zählt zu den Gewinnern des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und erhält eine komplette Spielwarenausstattung. Die Initiative richtet sich speziell an Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten.

So wird das klassische Spielen gefördert, denn: Spielen macht schlau! Wir sind dem diesjährigen Aufruf gefolgt und haben uns erfolgreich um ein hochwertiges Spielwarenpaket beworben. Insgesamt gibt es dieses Jahr 100 Gewinner in Deutschland. Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde zum achten Mal vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) und dem Verein „Mehr Zeit für Kinder“ als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben. Die kostenlosen Spielwarenpakete werden in diesem Jahr von den Herstellern Amigo, Ferbedo, Hasbro, Kosmos, Mattel und Ravensburger zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und werden die Spiele in unsere Nachmittagsgruppen intensiv nutzen.