Benefizkonzert “Weihnachten für alle” 2023

Fünf Frauen mit einem Alphorn schauen in die Kamera

Klosterkirche Forchheim
Klosterstraße 12, 91301 Forchheim

Auch in diesem Jahr organisiert die Kreisarbeitsgemeinschaft der Forchheimer Wohlfahrtsverbände wieder die Aktion „Weihnachten für alle“.

Traditionell am ersten Advent, dem 3. Dezember, findet das Benefizkonzert in der Klosterkirche um 18 Uhr statt. Einlass ist ab 17 Uhr. Wieder kann Organisator Mike Wuttke und die Kreis AG als Dachorganisation für Caritas, Diakonie, BRK, ASB, AWO und Kinderschutzbund den Zuhörern Außergewöhnliches präsentieren.  Erstmals wird ein Frauen-Quintett mit Alphörnern zu hören sein, über dessen kürzlichen Auftritt im Münster St. Johannes in Bad Mergentheim die Presse schrieb: „In neue Dimensionen der Musik entführt“. Den Bereich Lied gestaltet Melanie Kraus aus Forchheim. Verbindende Texte spricht der Regisseur, Rezitator und Schauspieler Rainer Streng von der „Literaturbühne Forchheim“.

Alle Einnahmen aus dem Konzert fließen in einen Spendentopf, aus dem einkommensschwache Familien und Senioren im Landkreis Forchheim zu Weihnachten mit einer kleinen Spende bedacht werden.

Karten für 12 Euro sind bei der AWO Forchheim, beim ASB, dem Blauen Stäffala und bei der Buchhandlung Osiander erhältlich.

Diesen Termin teilen

AWO Forchheim