29. September 2021

Neustart nach Sommerpause “Mama lernt deutsch”

Nach der Sommerpause startet das Programm “Mama lernt deutsch” wieder sein reguläres Programm.

Das Projekt ist für Mütter mit Migrationshintergrund sowie deren Kindern. Ziel ist das Üben der deutschen Sprache und der Kontakt mit anderen Müttern.

Es gibt verschiedene Mitmachangebote für Mütter und deren Kinder:

• Spielend Deutsch lernen
  • Kreative Angebote, wie zum Beispiel nähen
  • Musikalische Angebote: MusikGarten
  • Ideen und Anregungen durch Opstapje; hierbei besucht sie eine Frau regelmäßig zu Hause und spielt mit Ihnen und ihren Kindern
  • Ausflüge für die ganze Familie

Alle Aktionen sind für Sie kostenfrei und finden in der Geschäftsstelle der AWO Forchheim in der Kasernstraße 7 statt.

Achtung: Aufgrund der Corona-Maßnahmen findet der Musikgarten momentan nicht statt!

In unseren Räumen gilt die 3-G-Regel. Wer nicht geimpft oder genesen ist, hat vor Ort die Möglichkeit unter Aufsicht einen Selbsttest vorzunehmen, der von der AWO Forchheim kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns!