10. November 2023

Eröffnung der neuen Räume der OGTS in Hallerndorf

Kinder und Erwachsene stehen vor zwei Türen, die gerade aufgesperrt werden

Juhu!! Im Zuge des Schul-Umbaus haben die 125 OGiS der AWO OGTS Hallerndorf seit September vier eigene OGTS-Räume zum Spielen. Aus altem und neuem Mobiliar sind farbenfrohe und kindgerechte Räume mit verschiedenen Spieleecken und Themenbereichen entstanden.

Nachdem jetzt alle im Schulalltag des neuen Schuljahres angekommen sind, wurde es Zeit die Räume offiziell zu eröffnen. Dabei wollten die Ogi-Kinder sich auch bei allen bedanken, die das finanziell und durch ihren Einsatz möglich gemacht haben: Dem Schulverband Hallerndorf-Hirschaid und der Gemeinde Hallerndorf und ihren Mitarbeiter*innen. Und wenn die OGi-Kinder einladen, kommen alle gerne. Begrüßen durften wir von der Gemeinde Herrn Bauer (1.Bürgermeister) und Herrn Beck (3.Bürgermeister), sowie Herrn Hack (Bauamt) und Herrn Schlauch (Kassier); von der AWO Frau Wichtermann (Geschäftsführerin) und Frau Tilke (Schulprojektleitung) und natürlich aus der Schulfamilie Frau Fürbringer (Rektorin) und Frau Seuberth (Elternbeirat). Es gab ein tolles Plakat, ein schönes Lied und natürlich Ehrenurkunden für die eingeladenen Ehren-Ogis: Bürgermeister, Gemeinderat und Mitarbeiter*innen der Gemeinde Hallerndorf.

Und jetzt machen die OGiS was sie ohnehin am liebsten tun – in den tollen Zimmern spielen!