27. Januar 2023

“Chancenpaten” gesucht!

Ein Kind schreibt in ein Heft. - AWO Forchheim

Werden Sie Teil unseres Chancenpaten-Teams!

Die AWO Forchheim engagiert sich mithilfe von zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützern für Menschen, die schlechter gestellt sind und Hilfe benötigen.

Jeder Chancenpate wird dabei kontinuierlich von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der AWO betreut. Diese hilft bei der Wahl des passsenden „Patenkindes“ und begleitet auch weiterhin die entstandene Patenschaft. Wie Ihre Chancenpatenschaft aussehen soll, richtet sich ganz nach Ihren Möglichkeiten und Interessen. Gerne beraten wir Sie dahingehend und stehen helfend zur Seite. Während ihres Einsatzes sind sie über die AWO Forchheim versichert und bekommen ihr ehrenamtliches Engagement gerne von uns zertifiziert. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und unterstützen Sie als Chancenpate den Menschen, der genau Ihre Hilfe braucht!

Im Moment haben wir keine aktuellen Gesuche!