24. April 2023

Benefizkonzert des Musikverein Forchheim-Buckenhofen e.V. zugunsten der AWO-Familien-
programme

Am Mittwoch, den 31. Mai 2023, um 19.00 Uhr spielt das Heeresmusikkorps Veitshöchheim ein Benefizkonzert in der Stadthalle Ebermannstadt.

Die Hälfte des Erlöses geht an die Familienbildungsprogramme der AWO, worüber wir uns sehr freuen, der andere Teil kommt der Ausbildung & Jugendarbeit des Musikvereins Fochheim-Buckenhofen zugute.

Den ersten Programmteil bestreitet das Jugendblasorchester (JBO) unter Leitung seines Dirigenten Andreas Bauer und schon hier erwartet die Zuhörer Außergewöhnliches: Aus der Feder des Komponisten Mathias Wehr (auch Dirigent der Bläserphilharmonie Forchheim) stammt mit “Grab Your Sword and Come With Me” ein Werk, das darauf wartet, an diesem Abend seine Welturaufführung zu feiern!

Nach der Pause präsentieren die Profis von der Bundeswehr ihr aktuelles, hinreißendes Konzertprogramm, welches für den Blasmusik-Liebhaber sicher keine Wünsche offen lässt. Das Repertoire des Heeresmusikkorps Veitshöchheim reicht vom traditionellen Militärmarsch, Transkriptionen klassischer Ouvertüren, Operetten, Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester über Filmmusik bis zu Big-Band-Arrangements.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert kosten im Vorverkauf 20€ für Erwachsene und 16€ ermäßigt (für Kinder, Schüler, Studenten und behinderte Personen mit entsprechendem Ausweis). Karten an der Abendkasse zzgl. 2€ pro Ticket.

Karten können hier erworben werden:

• Geschäftsstelle AWO Forchheim, Kasernstraße 7, Forchheim
  • Volksbank Forchheim, Hauptstelle – Hauptstraße 39, Forchheim
  • Volksbank Forchheim, Filiale Buckenhofen – Raiffeisenstraße 1, Forchheim
  • Steffi’s BlumenHandwerk – St.-Josef-Straße 2, Forchheim

oder auch online unter https://www.mv-fb.de/aktuelles/bestellformular-abo-tickets-einzeltickets.html

Wir freuen uns auf einen schönen Konzertabend!