17. Oktober 2023

Abschiedsfeier für Praktikantin Linnéa aus dem Fachdienst Wohnungsnot

Zwei Frauen lachen in die Kamera

Mitte Oktober mussten unsere Kolleginnen aus dem Fachdienst Wohnungsnot ihre Praktikantin Linnéa ziehen lassen. Dazu haben sie eine kleine Feier mit den Klientinnen und Klienten, Freundinnen und Freunden und dem Team des Wohnungsnotbüros veranstaltet. Es gab selbst gebackenen Kuchen von Linnéa, die früher Konditorin war, sowie leckere Bratwurst, frisch vor Ort gegrillt, im Weckla, die die AWO spendiert hat. Es war ein lustiges Zusammensein mit toller Stimmung und trotz Regen sind sehr viele Leute da gewesen.

Linnéa, die Soziale Arbeit im 3. Semester, studiert, war die allererste Praktikantin im Wohnungsnotbüro – im schwierigen Berufsfeld der Wohnungslosenhilfe. Das Praktikum dauerte ein halbes Jahr. Linnéa konnte mit viel Vorerfahrung und mit viel persönlichem Engagement glänzen und hat dadurch einen wertvollen Beitrag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner geleistet. Linnéa ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und Liebe sowie viel Erfolg für das weitere Studium!

Auf dem Foto zu sehen sind Linnéa (l.) und unsere Mitarbeiterin Lisa vom Wohnungsnotbüro, die Linnéa während ihres Praktikums angeleitet hat.