AWO Wohnungsnot, Integration
Angebote für Menschen aus anderen Ländern
In Deutschland leben Menschen aus anderen Ländern.
Einige Menschen sind nach Deutschland gekommen,
- weil in ihrem Land Krieg ist
- weil sie in ihrem Land verfolgt werden.
Wir kümmern uns um Menschen aus anderen Ländern.
Sie sollen überall dazu gehören und mitmachen können.
Angebote im Bereich Wohnungsnot
Wir kümmern uns auch um Menschen, die in Not geraten sind.
Einige Menschen in Forchheim haben keine Wohnung.
Wir helfen diesen Menschen.
Der Fachdienst Wohnungsnot macht Beratung für Menschen ohne Wohnung.
Wir wollen den Menschen dabei helfen normal zu leben.
Seit dem Jahr 2024 gibt es eine neue Fachstelle.
Diese Fachstelle hilft schon, bevor die Menschen ihre Wohnung verlieren.
Die Fachstelle berät Menschen aus Forchheim und Umgebung.