Leitbild

Eine Aufgabe in der AWO bringt persönliche Bestätigung. Unser Wunsch ist es, Menschen anzusprechen, die mitmachen und Ansprechpartner sein wollen. Aus dem Bewusstsein unserer gesellschaftlichen Verbundenheit und Verpflichtung wollen wir sozialpolitisch Stellung beziehen und Einfluss nehmen. Dem einzelnen Mitglied ermöglichen wir, seine Fähigkeiten einzubringen, sich zu qualifizieren und weiter zu entwickeln, durch eine wichtige Aufgabe dazu beizutragen, Alternativen zum Alltag zu finden, Zukunftsperspektiven zu entwickeln, neue Aufgabenfelder zu erschließen, um etwas zu bewegen und damit die Zukunft unserer Gesellschaft mitzugestalten.

Die AWO soll ein Ort des Engagements sein, ein Raum in dem Kontakte geknüpft, Ansprechpartner gefunden und in der Gemeinschaft als "eine Familie" gelebt werden kann.

Wir wollen nicht nur helfen, sondern auch mit dem Anderen gemeinschaftlich verkehren, wachsen und voneinander profitieren, Spaß haben und gemeinsam Neues kennen lernen. Die AWO ermöglicht Menschen in der Begegnung mit Anderen Anerkennung und menschliche Nähe zu finden. Wir brauchen jede und jeden, wir brauchen Dich!

Telefon: (09191) 32099-0

Telefax: (09191) 32099-17

Die Mitarbeiter der AWO engagieren sich ehrenamtlich und mit professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft.