Ambulanter Pflegedienst

Gut zu Hause versorgt

Wir versorgen Sie zu Hause, egal ob Sie pflegebedürftig sind, oder ob Sie Unterstützung bei der Pflege Angehöriger brauchen.

Leben zu Hause – so lange wie möglich

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen eine umfassende und qualifizierte häusliche Pflege und Betreuung anzubieten. Wir versorgen Sie zuverlässig und kompetent und berücksichtigen dabei Ihre ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Pflege ist für uns mehr als nur Versorgung

Wir helfen mit, Ihr Leben auch im Alter oder bei Krankheit so selbständig wie möglich zu führen.

Unser Pflegedienst pflegt und unterstützt Sie an 365 Tagen im Jahr.

Die Mitarbeiterinnen des ambulanten Pflegedienstes der AWO stehen Ihnen mit viel menschlicher Wärme, Kompetenz und Engagement auch in dieser Lebenslage zur Seite.

Unsere Leistungen

Welche Leistungen der ambulanten Pflege Sie auch immer in Anspruch nehmen wollen, wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen; Wir bieten:

Grundpflege

Behandlungspflege

Hauswirtschaftliche Versorgung

Pflegeberatung

Betreuungsangebote

Verhinderungspflege

Essen auf Rädern

Besondere Leistungen

Zusatzleistungen

Unsere Pflegedienstleitung berät Sie ausführlich und stellt Ihnen einen individuellen Behandlungsplan zusammen, der genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Selbstverständlich bekommen Sie danach einen eigenen Kostenvoranschlag.

Wenn Sie unsere Dienstleistungen im Detail an sehen möchten, klicken Sie bitte hier.

Übrigens – im Februar 2016 hat der Medizinische Dienst der Krankenkassen unseren Pflegedienst in seiner täglichen Arbeit überprüft. Bewertet wurden unter anderem unsere pflegerischen Leistungen, ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation unseres Pflegedienstes sowie die Zufriedenheit unserer Kunden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt bekamen wir die Bewertung „1,0 – sehr gut

MDK Prüfbericht 2017

Falls Sie sich noch für allgemeine Hinweise zu unserer Pflege interessieren, klicken Sie bitte hier.

Falls Sie wissen möchten, welche Leistungen Ihnen seit dem 01.01.2015 gültigen Pflegestärkungsgesetz zustehen, klicken Sie bitte hier.

Ihre Ansprechpartnerin:

Michaela Weber (PDL)